Waldorf Astoria vergrößert sein Portfolio zum 1. Juni 2017 an Kaliforniens prestigeträchtigster Adresse
München/Bevery Hills, 6. Juni 2017. Pünktlich zum Monatsanfang verkündet die Luxusmarke von Hilton Worldwide die Eröffnung ihres weltweit 26. Hotels.
Zwischen den berühmten Wilshire und Santa Monica Boulevards gelegen, überzeugt das Luxushotel Waldorf Astoria Beverly Hills seit dem 1. Juni 2017 auf zwölf Etagen mit einer stilvollen Einrichtung, exquisiter Küche und zahlreichen Dienstleistungen, die ausschließlich seinen Gästen vorbehalten sind.
Das Waldorf Astoria Beverly Hills ist der erste Neubau der legendären Luxusmarke an der amerikanischen Westküste und das zweite Haus in Kalifornien. Für das Art-Déco-Design in den insgesamt 119 Deluxe-Zimmern und 51 Suiten zeichnen die Star-Architekten von Pierre-Yves Rochon und Gensler verantwortlich. Außergewöhnliche Designelemente, eine überdimensionale Lobby im Art-Déco-Stil, handgemalte Wände, Kristall-Leuchter und elegante Installationen von Lalique machen das Interior des Hotels aus. Der Mix aus zeitgenössischem Hollywood-Glamour und Streamline-Moderne im Stil der 30er und 40er ist in jedem der 170 Zimmer zu spüren. Jede der Räumlichkeiten ist mit bodentiefen Fenstern ausgestattet, die direkt zu den großzügigen Balkons führen, von denen die Gäste den Blick auf die Hollywood Hills und die nahegelegene urbane Century City genießen oder einfach nur das Treiben auf der Shoppingmeile Rodeo Drive beobachten.
Für eine erstklassige Küche, in deren Mittelpunkt regionale Produkte stehen, sorgt das Team um den französischen Starkoch Jean-Georges Vongerichten in insgesamt drei Restaurants: dem Jean-Georges Beverly Hills, dem The Rooftop by JG und der Jean-Georges Beverly Hills Bar.
Pool auf dem Dach
Das Hotel punktet zudem mit einem Pool auf dem Dach, der nur für Hotelgäste zugänglich und der größte seiner Art in Beverly Hills ist, sowie mit einem hoteleigenen Rolls Royce. Gästen des Hauses steht ein kostenfreier Fahrservice im Umkreis des Hotels zur Verfügung. Wer die Ruhe in den Wänden des Waldorf Astoria Beverly Hills bevorzugt, dem bietet der einzige La Prairie Spa in Los Angeles sowie der hoteleigene Tracey Cunningham Salon eine Oase der Erholung. Außerdem verfügt das Hotel auf einer Fläche von 500 Quadratmetern über zahlreiche Räumlichkeiten, Meeting-Räume und Säle für geschäftliche oder private Veranstaltungen.
„Das Waldorf Astoria Beverly Hills reiht sich perfekt in unser Markenportfolio ein und bietet entsprechend der Vorstellungen von Waldorf Astoria ein unvergessliches Erlebnis, eine erstklassige Unterkunft und den True Waldorf Service in einem der weltweit begehrtesten Zielgebiete”, so John T. A. Vanderslice, Global Head Waldorf Astoria Hotels & Resorts. „Seit vielen Jahren war es unser Wunsch, die renommierte Luxushotelmarke nach Beverly Hills zu bringen“, fügt Eigentümer Beny Alagem hinzu. „Zum 1. Juni 2017 öffneten sich nun endlich die Türen dieses wunderschönen Hauses und wir können mit Stolz sagen, dass unsere Vorstellungen Realität wurden.“
Mit dem True Waldorf Service hat sich Waldorf Astoria Hotels & Resorts dem Luxus verschrieben. Wie schon in allen 25 Häusern der Luxushotelkette übernimmt auch im Waldorf Astoria Beverly Hills der persönliche Concierge den individuellen Check-In des Gastes und steht diesem während seines Aufenthaltes zur Seite.
Weitere Informationen zu den Waldorf Astoria Hotels & Resorts auf www.waldorfastoria.com.