Wer im Vinschgau unterwegs ist, dem offenbaren sich wahre Naturschätze.

Die Südtiroler Natur zeigt sich im Vinschgau von einer besonders prachtvollen Seite. An einem „Logenplatz“ im Obervinschgau thront das Alpin & Relax Hotel DAS GERSTL****s.

Beeindruckende Naturschönheiten wie der Tartscher Bühel, „König“ Ortler und der Nationalpark Stilfserjoch liegen dem Wanderer und Bergsteiger zu Füßen. Der Laaser Marmor gilt als das weiße Gold. Er hat es bis nach New York geschafft, wo der edle Stein den Grand Central Terminal schmückt. Eine vielfältige Flora und Fauna ist an dem paradiesischen Fleckchen Erde beheimatet. Ein kreativer Gastgeber hat sich dort aus vollster Überzeugung selbst ein Qualitätssiegel auferlegt. R30 hält, was es verspricht. Alle Produkte, die damit versehen sind, stammen aus einem Umkreis von maximal 30 Kilometern rund um das Hotel. Regionalität und Saisonalität werden an dieser Genussadresse ernst genommen.

Zusammen mit seinem Küchenteam wählt der Hotelier Lukas Gerstl die besten Lieferanten in seiner Heimat aus – den Käse, das Palabirnen- und Apfelbrot, das Gemüse und die Schokolade, den Honig und die Apfelsäfte, den Spargel und die Erdbeeren, den Wein und die Schnäpse u. v. m. Die Kräuter, der Holunder und die Minze wachsen im Hotelgarten. Doch damit nicht genug. DAS GERSTL wurde in den letzten Monaten noch schöner und besser. Natursuiten wurden eingerichtet, das Panoramarestaurant und die Saunawelt neu gestaltet. Im Juli 2017 sind der neue Garten rund um den Naturbadeteich und weitere neue Zimmer fertig geworden. Die Materialien, die in und um das Hotel verwendet wurden, stammen ebenfalls aus der Region. Stein und heimische Hölzer geben dem Ambiente eine alpine Natürlichkeit und ein gesundes Wohnklima. Ein Wasserbecken aus Laaser Marmor ziert die Saunawelt. Gutes aus der Natur kommt auch im Sesvenna Spa des DAS GERSTL zur Anwendung: Apfel-Marmor-Peeling mit gesunden und vitaminreichen Äpfeln aus dem Vinschgau und Ölen vom Kräuterschlössl in Goldrain, Vinschger Schafwolle Packung mit Wolle von Bauern aus der Umgebung von Mals u. v. m. Das Wanderhotel auf 1.540 Metern Höhe ist bekannt für seine eindrucksvollen geführten Wanderungen. Dreimal wöchentlich laden die Bergführer des Hauses ein, die Schönheit des Vinschgaus zu erleben. Die Rad- und Bikeurlauber schöpfen aus einem großen Spektrum in allen Höhenlagen und Schwierigkeitsgraden.

Kids Wochen (28.10.–12.11.17)
Leistungen: 1 Kind bis 12 Jahre kostenlos im Zimmer der Eltern, jedes weitere Kind 50 % Ermäßigung im Zimmer der Eltern, Jugendliche im eigenen Zimmer 40 % Ermäßigung (bei Belegung von mind. 2 Pers.), 1 Willkommensgeschenk für jedes Kind, 3mal pro Woche Kinderbetreuung von 16 bis 19 Uhr (Mo., Mi., Fr.), eigenes Kindermenü beim Abendessen, Cocktailnachmittag für Kinder
Seit Mai 2017 mit neuer Tiefgarage

http://www.hotel-gerstl.it/