Feierliche Eröffnung der Vorweihnachtszeit: Christmas Tree Lighting im Park des Baur au Lac

November 2017: – Von Nah und Fern kommen auch dieses Jahr die Menschen am 24. November 2017 zusammen, um dabei zu sein, wenn Zürichs höchster Weihnachtsbaum pünktlich um 18 Uhr zum ersten Mal erstrahlt.

Über 60‘000 Lichter erleuchten den Park des Baur au Lac, der Duft von Glühwein, Punsch und Guetzli liegt in der Luft und nicht nur Samichlaus und Schmutzli sind wieder dabei, sondern auch Pfarrerin Katharina Hoby-Peter mit ihrer Bitte um Beistand von oben. Für eine traditionelle und stimmungsvolle Weihnachtsatmosphäre sorgt zudem der Live-Auftritt von Singer-Songwriter Levin Deger und Sängerin Sabrina Auer, zwei aufstrebender Schweizer Künstler, mit einem Repertoire an modernen und klassischen Weihnachtsliedern.

Wer sich den herrlichen Blick auf den strahlenden Weihnachtsbaum auch beim anschliessenden Dinner nicht nehmen lassen will, geniesst im Sternerestaurant Pavillon hinter den grossen Panoramafenstern die exquisiten Kreationen von Küchenchef Laurent Eperon und seinem Team. Alternativ bietet das trendige Rive Gauche Restaurant des Baur au Lac «Fine Casual Dining»-Erlebnisse an.

Im Rahmen dieser beliebten Zürcher Weihnachtstradition, die bereits seit 14 Jahren besteht, empfängt auch die imposante Hotelhalle ’Le Hall’ des Baur au Lac Gäste am Abend des 24. November mit heissem, duftendem Darjeeling oder Oolong Tee. Teetrinker haben bis April 2018 täglich zwischen 13.30 bis 17.30 Uhr im Rahmen der beliebten Afternoon Tea-Zeremonie in der Le Hall die Wahl zwischen dem Baur au Lac traditional Afternoon Tea Angebot mit frisch gebrühten Teesorten vom Teehaus Länggass à discrétion, feinen Sandwiches, Scones mit Clotted Cream sowie Christstollen und Mini Patisserie und dem Baur au Lac Champagner Afternoon Tea Angebot mit zusätzlich einem Glas Champagner der Marke Philipponnat. Die Tea Time steht je nach Wahl des Gedecks für CHF 66 und CHF 79 pro Person zur Verfügung.

Über die Weihnachtsfeiertage lässt es sich im Baur au Lac nicht nur gut feiern, sondern vor allem auch speisen. Während der Gast sich bei der Coming home for Christmas – Feier am 23. Dezember ab 21 Uhr zusammen mit Freunden und Familie bei exquisiten Cocktails ab CHF 10 im Rive Gauche treffen und zur DJ-Musik in Weihnachtsstimmung kommen kann, begeistert vom 24.-26. Dezember das Menu du Noël von GaultMillau Aufsteiger des Jahres 2017 Laurent Eperon die Feiernden. Das 9-Gänge Menü kann im Pavillon vom 24.-26. Dezember ab 19 Uhr für CHF 390 pro Person ohne Wein und CHF 510 pro Person mit Weinbegleitung genossen werden. Am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag steht zudem ein 5-Gänge Menü als Lunch ab 12 Uhr für CHF 230 pro Person zur Wahl.

Weitere Informationen über das Baur au Lac sowie Buchungsmöglichkeiten unter www.bauraulac.ch oder telefonisch unter +41 44 220 50 20.

Über das Baur au Lac:

Seit über 170 Jahren verdankt das Baur au Lac seine Spitzenstellung in der internationalen Luxushotellerie dem Anspruch seiner Gäste. Seine Lage mit eigenem Park und Blick über den Zürichsee sowie auf die Alpen ist einzigartig. Dabei sind das Bankenzentrum am Paradeplatz und die berühmte Shoppingmeile «Bahnhofstrasse» nur wenige Gehminuten entfernt. Das Hotel bietet 119 Zimmer inklusive 27 Junior Suiten und 18 Suiten, alle im Art-Déco-Stil, dem opulenten Stil von Louis XVI oder English Regency kombiniert mit zeitgemässen Elementen und exklusiven französischen, italienischen und englischen Sto en. Seit Januar 2015 erstrahlt die legendäre Hotelhalle „Le Hall“ nach aufwändigen Neugestaltungen und Restaurationen in neuem „retro“ Glanz. Das Designkonzept ist eine Hommage an die wahrhaft legendäre Hotelhalle und die verschiedenen Stilepochen, die sie durchlebte. Auch die Gastronomie des Baur au Lac zählt zu den exklusivsten der Stadt. Eine ausgezeichnete Küche erwartet Gäste im Sternerestaurant Pavillon, welches erst kürzlich von Gault Millau mit 18 Punkten bewertet wurde und Küchenchef Laurent Eperon mit dem Titel „Aufsteiger des Jahres“ kürte.

Weitere Informationen unter www. bauraulac.ch

Copyright: Baur au Lac