München, 16. Januar 2018. Das neue Lifestyle Resort Kandima Maldives ist gleich im ersten Jahr seit seiner Eröffnung für zwei der prestigeträchtigen World Luxury Restaurant Awards nominiert.

Das chinesische Spezialitätenrestaurant Sea Dragon wurde für die Kategorie „Best Chinese Cuisine and Best Luxury Seafood Restaurant“ vorgeschlagen, während Smoked für die Kategorie „Best Luxury Steakhouse and Best Luxury Grill“ ausgewählt wurde.

Der aus Botswana stammende Executive Chef Ken Gundu freut sich sehr über die schnelle Wertschätzung durch die Jury: „Die Malediven werden in Sachen Kulinarik immer wieder unterschätzt. Was das kulinarische Angebot betrifft, haben wir es uns hier im Kandima zum Ziel gesetzt, etwas ganz besonderes und bahnbrechendes auf die Beine zu stellen. Die beiden Nominierungen gleich im Eröffnungsjahr beweisen, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden.“

Gäste des Kandima Maldives wählen zwischen zehn verschiedenen Bars und Restaurants mit internationaler Küche von Chinesisch bis Maledivisch und Mediterran. Das Sea Dragon bietet traditionelle chinesische Küche mit einem modernen Touch, fachmännisch zubereitet und im familiären Rahmen serviert. Küchenchef Leng Jun aus der ostchinesischen Provinz Shandong ist bereits seit fast 20 Jahren im Geschäft und war zuvor im berühmten Li Gong Restaurant im The Empire Hotel & Country Club in Brunei tätig. Für das Familienrestaurant Sea Dragon kreiert Jun neben vielen à la carte Delikatessen wie im Wok gebratenen Hummer in süß-scharfer Chili- und Tomatensause ein spezielles Dim Sum Menü.

Im Smoked dreht sich alles um perfekte Steaks, frischen Fisch und eine unglaubliche Aussicht. Hier genießen Gäste im Freien köstliche Fleisch- und Fischgerichte vom offenen Grill. Küchenchef Sobah Hassan ist auf der maledivischen Insel Kolamaafushi aufgewachsen und entstammt einer Fischerfamilie. Von Kindesbeinen an lernte er die perfekte Zubereitung von Meerestieren. Vor seiner Tätigkeit im Kandima Maldives war er unter anderem bei namhaften Hotelgruppen wie Shangri-la oder Waldorf Astoria.

Die Gewinner der World Luxury Restaurant Awards werden im Mai 2018 bekannt gegeben.

Über Kandima Maldives

Das Vier-Sterne-Lifestyleresort Kandima Maldives gehört zur 2015 gegründeten Hotelgruppe Pulse Hotels & Resorts und befindet sich auf einer drei Kilometer langen Insel im Dhaalu Atoll im Herzen der Malediven. Gäste wohnen seit 1. März 2017 in 274 komfortablen Studios und Villen in elf Kategorien, speisen in zehn verschiedenen Restaurants und Bars und haben die Möglichkeit, zwischen einer Vielfalt aus Freizeitaktivitäten zu wählen – unter anderem ein Bad im längsten Pool der Malediven.

Weitere Informationen unter www.kandima.com

Copyright Bildmaterial: Kandima Maldives