Das weltweit größte Online-Testportal für Skiregionen, Skiresort.de, hat seine Testergebnisse für das Jahr 2017 veröffentlicht. Dabei wurden auch die Skigebiete in den österreichischen Regionen Zillertal, Großglockner, Kärnten, Hochpustertal und Defereggental für ihr herausragendes Angebot geehrt.
Kaltenbach: Das Skigebiet Hochzillertal / Kaltenbach wurde von Skiresort.de mit insgesamt 18 Auszeichnungen bedacht – darunter als Testsieger in einer der Königsdisziplinen „5-Sterne-Skigebiet“. Die im Skigebiet gelegene und zur Schultz Gruppe gehörende Wedelhütte wurde darüber hinaus mit dem Titel „Beste Skihütte“ geehrt.
Auch das Skizentrum Hochpustertal wurde 2017, bereits zum wiederholten Male, ausgezeichnet. In der Kategorie „Führendes Skigebiet bis 30 km Pisten“ wurde es Testsieger. Direkt an der Talstation betreibt die Schultz Gruppe die Dolomiten-Residenz****s Sporthotel Sillian. Sie verbindet auf perfekte Weise Sportaktivitäten mit Wellness- Aspekten. Darüber hinaus ist die Dolomiten-Residenz****s Sporthotel Sillian erste Anlaufstelle für alle Familien, die auf der Suche nach ihrer nächsten Urlaubsdestination in den Alpen sind.
Das Skigebiet Großglockner Resort Kals-Matrei in Osttirol wurde Testsieger in der Kategorie „Führendes Skigebiet bis 40 km Pisten“. Insgesamt 16 Lifte und Bahnanlagen bringen die Gäste auf die abwechslungsreichen Pisten, stets das grandiose Großglockner-Panorama im Blick. Das Gradonna****s Mountain Resort der Schultz Gruppe ist dabei die ideale Ausgangsbasis für alle, die den Tag auf der Piste im perfekten Ambiente ausklingen lassen wollen. Auch die Adler Lounge, das höchstgelegene Gourmetrestaurant Osttirols, gehört zu dem österreichischen Familienunternehmen.
Das Skizentrum St. Jakob im Defereggental beweist seit langem, dass sich Übersichtlichkeit und Anspruch nicht ausschließen. Nun wurde ihm von Skiresort.de das Prädikat Testsieger in der Kategorie „Führendes Skigebiet bis 20 km Pisten“ verliehen, wie übrigens schon im vergangenen Jahr. 2015 durfte sich das Skigebiet, das nicht zuletzt mit Schneesicherheit punkten kann, über die Auszeichnung „Geheimtipp: Führendes Skigebiet bis 20 km Pisten“ freuen. In dieser Kategorie wurde dieses Jahr das Skigebiet Spieljoch in Fügen im Zillertal Testsieger – ein Titel, mit dem das Skigebiet bereits 2013 geehrt wurde. Seit 2016 ist es nun Teil der Schultz Gruppe, die derzeit die Seilbahn inklusive Berg- und Talstation sowie das Restaurant am Berg, eine Rodelbahn, eine Fun Slope und einen Funpark komplett neu gestaltet sowie die Pisten und die Beschneiung erweitert. Eröffnung feiert der hochmoderne „Airport für Schifahrer“ im Dezember 2017.
In der gleichen Kategorie wurde auch das Skigebiet Mölltaler Gletscher als Testsieger prämiert. Das Skigebiet verfügt über mehrere moderne Liftanlagen, inklusive der U-Bahn Gletscher Express, die die Gäste bis auf eine Höhe von 3.122 Metern befördert. Die Qualität der ganzjährig schneesicheren Pisten begeistert dabei nicht nur die Redakteure von Skiresort.de, sondern unter anderem auch die Ski-Nationalmannschaften aus Österreich und Deutschland, die hier neben vielen weiteren Ski-Nationen wie etwa Italien und Schweden trainieren.
ÜBER DIE SCHULTZ GRUPPE
Die Schultz Gruppe ist eines der größten und renommiertesten Tourismusunternehmen in Österreich. Seit der Gründung umfasst das Destinationsportfolio des Familienunternehmens derzeit mehrere Skigebiete, Resorts, Hotels und Chalets, den Golfclub Zillertal sowie die Luxus-Hütten Adler Lounge, Kristall- und Wedelhütte in Tirol, Osttirol und Kärnten. Unter der Führung der Geschwister Martha und Heinz Schultz erlangen Hotels wie das Gradonna****S Mountain Resort die begehrtesten Tourismus-Preise. Die Skigebiete punkten durch ihre moderne Infrastruktur, höchste Qualität im Bereich Beschneiung, Gastronomie und Kulinarik. Das persönliche Engagement der Familie Schultz und die Liebe zum Tun sind in allen Projekten spürbar.
Copyright Text und Fotos: Schultz Gruppe