Das Hotel Bergblick eröffnet neue Pool-Area und erntet viel Lob von Falstaff und Gault Millau

Ein „neues“ alpines Hideaway eröffnet 

Wiedereröffnung seit 20. Mai 2021: Das Hotel Bergblick in Grän im Tannheimer Tal hat groß umgebaut und startet mit neuen Genussräumen in die warme Jahreszeit. An den komplett neuen großen In- und Outdoor-Panoramapool – er ist das exklusive Herzstück des SPA im Hotel Bergblick – grenzen exklusive und schöne Liegeflächen für Wellnesstage zum Tagträumen an der frischen Bergluft. Das alpine Hideaway gibt einem das Gefühl, die Zeit anhalten zu können und für ein paar Tage einfach „Ich“ zu sein. Dabei kann man sich rundum im wunderschönen Wellness- Spa- und Beautybereich dem „Sich-Wohlfühlen“ und “Loslassen” widmen. Erholsame Massagen und pflegende Behandlungen verwöhnen in einer Auszeit für das Ich.

Der entschleunigte Rhythmus, der das gesamte Haus prägt, umhüllt einen vom ersten Augenblick. Zeit hat einen hohen Stellenwert, denn sie ist kostbar: Im Hotel begegnet man oft dem Thema “Zeit”– denn der Hotelbesitzer ist leidenschaftlicher Sammler von besonderen und wunderschön vergoldeten Uhren, die überall im Hotel zu finden sind. Der Empfangsbereich, die Lobby, das Restaurant und die Bar sind neugestaltet. Im Dachgeschoß bietet eine große Deluxe-Suite großzügigen Wohnraum. Das Haupthaus ist um vier Juniorsuiten erweitert, die edel und komfortabel, in warmen Holz- und Naturtönen eingerichtet wurden. Jedes Zimmer ist ein Unikat, die Möbel feinste Handarbeit. In der neuen Tiefgarage sind die Autos der Gäste Sommer wie Winter bestens untergestellt. An Elektroanschlüsse für E-Fahrzeuge ist ebenfalls gedacht.

Glücksgefühle in der Natur – in einem der schönsten Hochtäler Europas

Wenn morgens über den Berggipfeln die Sommersonne aufgeht und die saftig grünen Wiesen in ein warmes Licht taucht, dann ist das Urlauberherz voll von Glücksmomenten. In der Naturschönheit des Tannheimer Tals steht in idyllischer Alleinlage am Fuße einer verlockenden Wander- und Bikeregion das Gourmet- und Wellnesshotel Bergblick. Hier oben übernehmen Unbeschwertheit und Geborgenheit die Gefühlslage. Den Moment genießen – das ist das Gebot der Stunde, im Tal, auf den Berggipfeln – und diesem Motto schließt sich auch das Hotel Bergblick an. Das Hotel Bergblick ist ein Kraftplatz – ein Ort, um den Reset-Knopf zu drücken, befreiende Weite und persönliche Gastfreundschaft von Hoteldirektor Daniel Braun und seinem Team zu erfahren.

Urlaub im Tannheimer Tal – das ist das pure Naturerlebnis. Selten hat es uns so hinausgezogen in die Natur wie nach Tagen von Lockdown und Homeoffice. Das Hotel Bergblick hat sich ein besonders schönes Plätzchen in diesem Tiroler Hochtal „ausgesucht“, um seine Gäste zu verwöhnen. In Alleinlage, auf der grünen Wiese, die Wanderwege und Radtouren vor der Haustür, scheint in diesem Wellnesshotel die Zeit langsamer zu gehen. So nehmen direkt am Hotel unzählige Wander- und Biketouren über Wiesen in voller Blüte, vorbei an Bergseen und Almen und rauf auf die Gipfel ihren Anfang. Der Vilsalpsee im gleichnamigen Naturschutzgebiet, der Hausberg „Aggenstein“ – ein wahres Bilderbuch dieses Hochtal.

Beim Anblick des traumhaften Bergpanoramas in dem schönen Hochtal ist jedem Wanderer klar: Da muss ich hinauf. Täler und Gipfel, klare Seen und verträumte Bergdörfer warten darauf, entdeckt zu werden. 300 Kilometer Wanderwegeführen auf abwechslungsreichen Touren über Wiesen, auf Almen und Gipfel. Jeder bewegt sich in der Höhenlage, in der er sich am wohlsten fühlt. Die Rennradfahrer haben das Tannheimer Tal zu einer Topdestination erklärt. Nicht weniger begeistert sind die Mountainbiker, die mit insgesamt 150 Kilometern von gemütlichen Routen bis zu anspruchsvollen Klassikern bestens bedient sind. Der kostenfreie Wanderbus hält unweit vom Hotel entfernt. Mountain- und E-Bikes können bequem im Hotel ausgeliehen werden.

Gourmetküche im Alpine Hideaway Bergblick: Neuer Spitzenkoch, neue Gourmetstube und vielversprechende Entdeckungen für Feinschmecker

Das international erfahrenes Küchenteam kocht sich im Hotel Bergblick an die Gourmetspitze – und in die Herzen der Gäste. Das kulinarische Bergblick-Konzept der Naturküche setzt auf frische, überwiegend regionale und saisonale Küche. Neu interpretierte alpenländische und internationale Spezialitäten werden beim mehrgängigen Abend-Menü samt korrespondierenden Weinempfehlungen serviert. Der Feinschmecker hat abends die Wahl zwischen purem Schlemmer- und gesundem Vitalgenuss.

Mit dem Hotel Bergblick ist ein Stern am Gourmethimmel aufgegangen. Falstaff und Gault&Millau haben das alpine Hideaway schon lange auf ihrem Genuss-Radar:  Falstaff attestiert der Küche im Hotel Bergblick mit 1 Gabel eine hohe Auszeichnung, Gault Millau zählt diese auch 2021 zu den besten Restaurants des Landes. Philip Lochmann heißt der neue Küchenchef im Hotel Bergblick. Der erst 33-jährige „Künstler der Geschmäcker“ hat in vielen international anerkannten und ausgezeichneten Betrieben gewirkt und sich in Kürze 14 Gault-Millau-Punkte im Gourmet Restaurant Epoca im Waldhaus in Flims erkocht. Die Sterne-Küchen der Jumeirah Restaurant Group, des Mosimann‘s London, des Martin Dalsass St. Moritz, des Grand Hotel Kronenhof in Pontresina, des Hotel Carlton in St. Moritz und vieler renommierter Häuser mehr zählen zu seinen beruflichen Stationen. Für das Hotel Bergblick hat Philip Lochmann ein kulinarisches Konzept der Naturküche entwickelt, das alpenländische und internationale Spezialitäten neu interpretiert und für Gaumen und Auge in Szene setzt. Hotelgäste werden von ihm und seinem Team von früh bis spät mit inspiriertem, kulinarischem Schaffen verwöhnt. Zudem ist die neue Gourmetstube namens Grunstube im Hotel ein exklusiver Treffpunkt von À-la-carte-Genießern.

Die Meinung von Gault & Millau: „Zeit bekommt im Bergblick eine andere Bedeutung, denn beim Eintreten in das Hotel im Tannheimer Tal erfährt man sofort Ruhe und Entschleunigung. Die Atmosphäre inmitten der wunderschönen Landschaft ist magisch. Der Bergblick bleibt Restaurantgästen nicht verwehrt: Von der Stube oder Terrasse aus kann man wunderbar das Panorama bestaunen. Dazu sorgt eine frische und traditionelle Küche mit Produkten der Region dafür, dass alle Sinne angesprochen werden.“ In Falstaff ist zu lesen: „Die saisonale Tiroler Naturküche des Bergblick holt die Geschmäcker der Region auf den Teller. Freuen Sie sich auf kulinarische Gaumenfreuden mit Blick ins Tannheimer Tal.“

Die Bar & Lounge des Hauses kredenzt „Drinks von Welt“ – flotte Gin-Spezialitäten, coole Cocktails, edle Weine, wohltemperierte Biere.

In den Händen von Gastgeber Daniel Braun und seinem Team kann sich der Gast getrost zurücklehnen und sich Zeit für sich nehmen. Ein alpines Hideaway für naturverbundene Individualisten mit einem Gespür für das Besondere.

Angebote:

VerwöhnZeit (bis 20. Dezember 2021)
Leistungen:
5 Nächte, Bergblick Genießer-¾-Pension, Welcome-Drink, 1 Gesichtsbehandlung 90 Min., 1 Ganzkörpermassage 50 Min., Bergblick-SPA, alle Inklusivleistungen – Preis p. P.: ab 750 Euro

ZweisamZeit (bis 22. Dezember 2021)
Leistungen:
4 Nächte, Bergblick Genießer-¾-Pension, 1 romantische Pferdekutsch- oder -schlittenfahrt, 1 Flasche Prosecco, 1 Teilkörpermassage pro Person, Bergblick-SPA, alle Inklusivleistungen – Preis p. P.: ab 610 Euro

MehrBergblickZeit (07. November –23. Dezember 2021)
Leistungen:
5 Nächte buchen – 4 Nächte bezahlen, Bergblick Genießer-¾-Pension, Bergblick-SPA, alle Inklusivleistungen – Preis p. P.: ab 540 Euro

MehrBergblickSommerZeit (bis 15. Juli 2021, 26. September –06. November 2021)
Leistungen:
7 Nächte buchen – 6 Nächte bezahlen, Bergblick Genießer-¾-Pension, Bergblick-SPA, Ticket zur Benutzung der Tannheimer Taler Bergbahnen, alle Inklusivleistungen – Preis p. P.: ab 840 Euro

Mehr Angebote

NEU seit 20. Mai 2021:

Großer Indoor- und Outdoor-Panorama-Pool
Empfangsbereich und Hotel Lobby
Restaurant mit Gourmetrestaurant Grunstube
Deluxe Suite und 4 Juniorsuiten
Tiefgarage und E-Tankstellen

Hotel Bergblick GmbH & Co.KG
Am Lumberg 20
A – 6673 Grän, Tannheimer Tal
Österreich

https://www.hotelbergblick.at

Copyright Fotos: Hotel Bergblick, Daniel Braun und Michaela & Bodo Etzel