Mode-Talk am Tegernsee zieht viele Prominente an

Stephanie von Pfuel, Vanessa Birkenstock, Sylwia Klose, Regine Sixt, Alexandra Polzin, Kinga Mathe, Sunny Randlkofer und zahlreiche weitere VIPs kamen auf Einladung von Tanja Ehrmann zum Talk „Bunte x Bo Redley“ in die Egerner Höfe – Tanja Ehrmann und Petra Pfaller plauderten aus dem Fashion-Nähkästchen

Gute Gespräche kommen zum Glück nie aus der Mode, auch nicht in Zeiten von Instagram und Co. Dies wurde am Dienstagabend, 21. Oktober am herrlichen Tegernsee deutlich. Mode-Unternehmerin Tanja Ehrmann hatte gemeinsam mit „Bunte“-Chefredakteur Robert Pölzer zum ersten „Bunte x Bo Redley Fashion Talk“ ins „Parkhotel Egerner Höfe“ in Rottach-Egern geladen. Im Gespräch mit der renommierten Mode-Journalistin Petra Pfaller (Fashion Director und Mitglied der Chefredakteurin „Bunte“) gaben die beiden Mode-Ladies einen Einblick in die Geheimnisse der Modewelt und die aktuellen Fashion-Trends. Eine Veranstaltung, die auch zahlreiche Prominente anzog! Tanja Ehrmann konnte gemeinsam mit ihrem Mann, dem Unternehmer Christian Ehrmann (CEO „Ehrmann“ und Inhaber „Parkhotel Egerner Höfe“), zahlreiche VIPs aus Wirtschaft, Sport, Showbiz, Society und natürlich aus der Fashionbranche begrüßen. Zu den Gästen zählten Stephanie Gräfin von Bruges-Pfuel, Vanessa Birkenstock (Sandalen-Dynastie), Mietwagen-Unternehmerin Regine Sixt, Sylwia Klose (Frau von Miroslav Klose), Patricia Riekel (Vorsitzende der „Tribute to Bambi Stiftung“), Charity-Lady Saskia Greipl-Konstantinidis, Sibylle Schön (CEO Aigner), Karin Holler (Unternehmerin), Designerin Kinga Mathe, Moderatorin Dr. Sabine Piller mit ihrem Mann Ralph Piller, Moderatorin Alexandra Polzin mit Mann Gerhard Leinauer (Sportmoderator), Unternehmerin Paulina Falke („Casa Corpo“) und Sunny Randlkofer („Dallmayr“) mit Tochter Lilian (25).

API MT Bunte X BoRedley 1362
Robert Pölzer, BUNTE x BO REDLEY im Parkhotel Egerner Höfe in Rottach-Egern am 21.10.2025
Foto: Agency People Image (c) Michael Tinnefeld

Im Talk erzählte Tanja Ehrmann dann nicht nur ihre Erfolgsstory, die vor elf Jahren in einem kleinen 25 qm großen Store in München-Solln begann („Es war eher ein Pavillon als ein Store“), sondern erzählte auch, was „Bo Redley“ so besonders macht. “Das Konzept lautet „leiser Luxus“: Zum einen sind es bekannte Marken wie Missoni, zum anderen hochwertiger Strick und Cashmere. Und drittens setzen wir auf „Feinschmecker“ und Insider bzw. Exzentriker wie zum Beispiel die Brand Thom Browne, um den ich wirklich gekämpft habe. Er wollte zunächst nicht an so eine kleine Metropole wie den Tegernsee“, meinte sie lachend. In der heutigen Zeit ginge es neben Luxus auch um sogenannte „Slow Fashion“: Hochwertige Mode, die nachhaltig ist“, erklärte Tanja Ehrmann. Sie selbst trug eine Kombi von Tom Browne, während Petra Pfaller ein Outfit von „Blazé Milano“ trug. Zwei Labels, die in dieser Saison mega angesagt sind, wie die beiden erklärten: „Im Trend für den Herbst liegen zudem Westen, XXL-Schals, festliche Looks mit viel Paillette und Glitzer wie zum Beispiel von Missoni“, so Tanja Ehrmann und Petra Pfaller ergänzte: „Die Farbe der Saison ist Deep Plum bzw. Burgundy, viele der Damen kennen das sicherlich noch als Weinrot oder Bordeaux.“ Gibt es auch No Gos bzw. Red Flags? Tanja Ehrmann dazu: „Früher waren es die weißen Socken in den Schuhen, heute ist alles freier geworden“, betonte Tanja Ehrmann. „Mit einer weißen Bluse macht frau auf jeden Fall nie etwas verkehrt.“ Zum Schluss verriet sie noch ihr Erfolgsgeheimnis: „Ich kann andere Menschen schön anziehen, aber ich verkleide niemanden“, sagte sie und bekam dafür donnernden Applaus von den Gästen.

Der Talk fand zum richtigen Zeitpunkt statt, wie Petra Pfaller betonte: „Wir befinden uns mitten im Herbst, Weihnachten und die Zeit der festiven Events naht. Und die Mehrheit von uns Frauen hat für diese Anlässe nichts anzuziehen, zumindest nicht das Richtige“, meinte sie lachend.

API MT Bunte X BoRedley0590
Tanja Ehrmann (Bo Redley) und Christian Ehrmann (CEO Ehrmann SE, Eigentümer Parkhotel Egerner Höfe), Foto: Agency People Image (c) Michael Tinnefeld

Inspirieren ließ sich auch Moderatorin Alexandra Polzin: „Ich bin mit meinem Mann hierher in die Egerner Höfe gekommen. Er durfte tagsüber Gleitschirmfliegen und nun darf ich hier die wunderbare Mode genießen“, so die Moderatorin, die von ihrem Mann Gerhard Leinauer begleitet wurde. „Mir gefällt vot allem der aktuelle Modetrend mit den dicken Strick-Schals – genau mein Ding für den Winter.“

An der richtigen Adresse war auch Jung-Unternehmerin Paulina Falke, aus der gleichnamigen Strumpf-Dynastie, die im Münchner Herzogpark das angesagte Pilates-Studio „Casa Corpo“ (u.a. bringen sich dort VIPs wie Cathy Hummels in Form) führt: „Ich habe Mode studiert und Mode ist nach wie vor meine große Leidenschaft, deswegen bin ich heute gerne hier.“

„Ich freue mich immer riesig, wenn Tanja Ehrmann einlädt“, so Vanessa Birkenstock. „Sie ist ein großes Fashion-Vorbild für mich und ich kaufe immer das, was sie trägt.“

„Es ist schön, für eine Mode-Veranstaltung an den herrlichen Tegernsee hinauszukommen“, freut sich auch Sibylle Schön (CEO des Modelabels „Aigner“), die von ihrem Mann Dr. Carsten Strohdecker begleitet wurde.

Eine Premiere war es für Stephanie Gräfin von Pfuel: „Mein erster Event hier bei Bo Redley. Ich war oft eingeladen, aber es hat zeitlich leider nie geklappt. Umso mehr freue ich mich, heute hier zu sein, denn ich bin sehr modebegeistert. Auf der Skala von 1 bis 10 bin ich mindestens eine neuneinhalb“, meinte sie lachend und schlug beim Shopping gleich zu….

API MT Bunte X BoRedley 1259
Sternekoch Thomas Kellermann, Milos Colovic (Hoteldirektor des Parkhotel Egerner Höfe), Foto: Agency People Image (c) Michael Tinnefeld

„Mode ist mein Metier, ich schätze Tanja Ehrmann sehr und wir beide nutzen jede Gelegenheit, um uns gegenseitig zu unterstützen“, so Designerin Kinga Mathe.

Gut aufgehoben war auch Saskia Greipl-Konstantinidis: „Tanja Ehrmann ist meine beste Freundin, Fashion ist meine große Liebe und Bunte ist meine Lieblingszeitschrift. Und Bo Redley ist, neben der Münchner Maximilianstrasse, meine Lieblings-Shoppingdestination. Insofern passt es heute perfekt“, meinte sie schmunzelnd.

Auch für Chefredakteur Robert Pölzer war die Veranstaltung die ideale Kombination, denn die „Bunte“ und „Bo Redley“ haben in seinen Augen viel gemeinsam: „Beide sind High Class, stehen für tragbaren Geschmack und beide sind auf dem gesellschaftlichen Parkett zu Hause.“

Auch in Sachen Kulinarik war der Event außergewöhnlich. Während es bei den Fashion Weeks „nie etwas zu essen gibt“, wie Petra Pfaller schmunzelnd bemerkte, wurden die Gäste bei diesem Event sogar mit Sterneküche verwöhnt! Zwei-Sterne-Koch Thomas Kellermann vom hoteleigenen Gourmet-Restaurant „Dichter“) hatte kulinarische Kunstwerke, inspiriert aus den Mode-Metropolen dieser Welt, kreiert und servierte „Fashion Food“ aus Städten wie Paris (Crêpe mit Lauch-Creme und Kaviar), Mailand (Tagliatelle mit Trüffelschaum), London (Fish and Chips mit Curry Essig Creme), New York (Cheesecake mit Lemon und Cranberry) und auch vom Tegernsee (Saibling) und dazu passende Drinks, vom Tegernseer Hellen über den Laurent Perrier-Champagner bis hin zum Cosmopolitan.

PR-Experte Benjamin Bartz, der dezent im Hintergrund das Konzept und die Inszenierung des Abends verantwortete, zeigte sich glücklich über den gelungenen Abend: „Wir freuen uns sehr über den regen Zuspruch der Gäste zu diesem ersten Bunte x Bo Redley Fashion Talk im Parkhotel Egerner Höfe. Tanja Ehrmann hat mit ihrem unverwechselbaren Stil und dem einzigartigen Konzept von Bo Redley den Stellenwert von Mode am Tegernsee neu definiert. Das Team rund um den Hoteldirektor Milos Colovic und Sternekoch Thomas Kellermann haben den Abend mit ihren herausragenden Speisen und ihrem exzellenten Service für alle Gäste zu einem ganz besonderen Erlebnis gemacht.“

API MT Bunte X BoRedley0632
Tanja Ehrmann (Bo Redley) und Christian Ehrmann (CEO Ehrmann SE, Eigentümer Parkhotel Egerner Höfe), Foto: Agency People Image (c) Michael Tinnefeld

Der Tegernsee als neuer Nabel der Fashionwelt? Tanja Ehrmann hat sich mit „Bo Redley“ längst einen festen Platz in der Modewelt erobert. Ihre Boutique entwickelte sich schnell zu einem festen Anlaufpunkt für modebewusste Trendsetter aus ganz Deutschland. „Bo Redley steht dabei nicht nur für zeitlose Eleganz und exquisite Qualität, sondern auch für eine sorgfältig kuratierte Auswahl an Mode von jungen, aufstrebenden Talenten und Designern, die weltweit für Luxus und Exklusivität stehen, was die Boutique zu einem Ort macht, an dem Mode nicht nur gekauft, sondern gelebt wird. Unser Anliegen ist es, leisen Luxus mit einem modernen, trendbewussten Ansatz zu vereinen.“

Auch Hotel-Direktor Milos Colovic hatte spannende Neuigkeiten für das nächste Jahr zu verkünden: „Wir werden den Fokus noch stärker auf Beauty, Ästhetik und Anti Aging legen und im nächsten Jahr ein „House of Beauty“ als Erweiterung unseres Spa eröffnen. Zudem werden wir unsere Wellnesslandschaft um einen Naturschwimmteich erweitern – sozusagen ein eigener kleiner Tegernsee im Hotelpark.“

Ein Fest für alle Sinne. DJ Wittgenstein, der Sohn von Schauspielerin Sunnyi Melles, heizte den Gästen mit coolen Beats ein. Er studierte Musik in London, lebt aber seit einiger Zeit wieder in München, wie er erzählte. Das Auflegen ist, neben der Filmmusik, seine Profession und große Leidenschaft: „Musik ist wie Medizin und ich freue mich, die Menschen in diesen Zeiten glücklich zu machen und zum Tanzen zu bringen.“

Außerdem dabei: Designerin Lola Paltinger mit ihrem Partner Andreas Meister, Peter und Caterina Hubert („Bräustüberl Tegernsee“), Society-Lady Julia Frohwitter, Alessandro Rizzo (GF Wempe Maximilianstraße), Gitta Gräfin von Lambsdorff, Galeristin Sarah Kronsbein, uvm.

Text: Andrea Vodermayr

Copyright Fotos: API/Agency People Image/ Michael Tinnefeld